Jubiläumsernte 2020 des Bamberger Süßholzes

Ernte unseres Bamberger Süßholzes in der Heiliggrabstraße in Bamberg

Am 17. November war es soweit! Eine Hälfte des Süßholzfeldes in der Heiliggrabstrasse wurde geerntet. 5 Jahre hatten die süßen Wurzeln nach der letzten Ernte Zeit, um wieder nachzuwachsen. Nun wurden sie mit Hilfe eines Rüttelroders und eines sehr versierten Fahrers wieder ans Tageslicht geholt. Rasch aufgelesen wurden die wertvollen Wurzeln von ehrenamtlichen HelferInnen der Bamberger Süßholzgesellschaft und in diesem Jahr gleich mit 2 Gartenteams der Lebenshilfe Bamberg!!! Da saß wieder jeder Handgriff und unter Einhaltung aller aktuellen AHA Regeln ist nun wieder für Nachschub des begehrten Bamberger Süßholzes gesorgt.

Gerne hätten wir dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum mit allen FreundInnen und UnterstützerInnen des Bamberger Süßholzes gefeiert. Doch der aktuellen Lage geschuldet, war dies leider nicht möglich.
Wir freuen uns aber natürlich riesig über unseren gemeinsamen Erfolg und sind dankbar für alles bisher erreichte!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist pb173176.jpg.
Die Gartenteams der Lebenshilfe Bamberg

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. karin sagt:

    Ihr Fleissigen. Super.
    Schöne Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s